(liz) Mit Beginn der Herbstsaison veranstaltete der CDU-Ortsverband Ossenheim wieder sein traditionelles Grillfest am Bürgerhaus Ossenheim. Bei herrlich sonnigem und nicht zu kaltem Spätsommerwetter konnte der Ortsverbandsvorsitzende Frank Litzinger zusammen mit seinem Team als Special Guest den CDU-Landtagsabgeordneten Tobias Utter begrüßen. Neben dem Fraktionsvorsitzenden Dr. Olaf Osten sowie dem Stadtverbandsvorsitzenden Olaf Beisel ließen es sich auch die Stellv. Kreisvorsitzende Rosa-Maria Bey und Magistratsmitglied Herbert Wellenberg nicht nehmen, zu einem Besuch vorbeizuschauen.

Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins wurde diesmal insbesondere der 20. Jahrestag der Deutschen Einheit gefeiert, auf den Litzinger in seiner Begrüßung näher einging. Auch MdL Utter würdigte in seinem Grußwort die Verdienste von Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl, der damals die Chance zur Einheit erkannte und mit Unterstützung der weisen Staatsmänner Gorbatschow und Bush auch nutzen konnte. Zum immer noch aktuellen Thema der Finanz- und Wirtschaftskrise machte er darauf aufmerksam, dass das vereinte Deutschland diese schwere Krise im Gegensatz zu seinen europäischen Nachbarn außerordentlich gut überwunden hat. Dank Konjunkturprogramm und Abwrackprämie, die sich als kluge Maßnahmen der Bundesregierung erwiesen, habe Deutschland eine deutlich geringere Arbeitslosenquote. Die dafür zwangsläufig in Kauf genommene hohe Staatsverschuldung mache allerdings die Einführung der Schuldenbremse unabdingbar, um ab dem Jahr 2020 sicher zu stellen, dass keine neuen Schulden mehr gemacht werden, so Utter weiter.

Dank der guten Vorarbeit und Organisation des gesamten CDU-Teams konnten sich die Gäste die herzhaften Grillspezialitäten zusammen mit köstlichem Kartoffelsalat und erfrischenden Getränken schmecken lassen. Auch an den Tischen im Pavillon des Bürgerhauses konnte man es sich bequem machen und den Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen von der wieder gut sortierten Kuchentheke ausklingen lassen. Zum Abschluß einer wirklich rundum gelungenen Veranstaltung sprach Litzinger dem eingespielten Team der CDU Ossenheim seinen besonderen Dank für die tatkräftige Unterstützung aus.

« Eröffnung des Jugendhauses Junity - ein großer Erfolg der Jamaica Koalition Frank Litzinger führt Kandidatenliste der CDU Ossenheim an »