Liebe Besucher,

der CDU-Ortsverband Dorheim begrüßt Sie herzlichst auf seinem Internet Portal.

Wir sind bemüht, unsere Leser immer mit den neusten Informationen rund um Dorheim zu versorgen. Die CDU ist seit vielen Jahren eine politische Kraft und hat zur positiven Entwicklung von Dorheim beigetragen. Dies wollen wir auch weiter fortführen. Die Zukunft Dorheims liegt auch in Ihren Händen. Wir möchten sie mit Ihnen gestalten und verwirklichen.

Über unsere Homepage können Sie auch Kontakt zu den Funktions- und Mandatsträgern aufnehmen. Nutzen Sie dieses Angebot und wenden Sie sich mit Ihren Fragen, Anregungen oder auch Kritik an uns, denn Politik für die Kommune lebt vom aktiven Mitgestalten. Gerne informieren wir Sie auch über die Modalitäten einer Mitgliedschaft in der CDU sowie die vielfältigen Möglichkeiten, sich aktiv in die politische Arbeit einzubringen. Auch sind wir bereit Artikel Ihrerseits auf unseren Seiten zu veröffentlichen.

Dieter Olthoff, Vorsitzender

Den CDU-Ortsverband Dorheim erreichen Sie unter:

CDU-Ortsverband Dorheim
Auf dem Biek 11
61169 Friedberg - Dorheim
info@cdu-dorheim.de

Mitglieder des CDU-Ortsverbandsvorstandes Dorheim

Ortsbeirat

Mitglieder der CDU im Ortsbeirat Dorheim

Unser Programm

Dafür setzen wir uns ein

• Lebensqualität in Dorheim ausweiten und verbessern: Durch Erschließung des neu ausgewiesenen Baugebiets „Dorheim Nord-Ost“ 2. Teilabschnitt ab 2017.
  • Ausbau der Radwege mit Anbindung an das Friedberger Radwegenetz.
  • Umgestaltung der Wetteraustraße in Zusammenarbeit mit den Bürgern von Dorheim ohne Straßenbeitragsgebühren.
  • Sicherung des Schulwegs in der Wetteraustraße (L3351) durch eine Querungshilfe.
  • Weiterführung des Feldwegeunterhalt-ungsprogramms.
  • Erweiterung des Park&Ride-Platzes am Bahnhof, dadurch Entlastung der Nebenstraßen durch parkende Pendler in Bahnhofsumgebung.

Bildquelle Teaser: "Die Wetter in Friedberg-Dorheim"
MdE at Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0