„Das ist mein allererstes Heringsessen!“ Mit dieser Aussage überraschte Annette Wetekam die Gäste beim 33. Heringsessen der Dorheimer CDU. Die Diplom-Ökonomin verantwortet den Bereich Unternehmensentwicklung und Kommunikation in den Stadtwerken Bad Nauheim und ist seit November 2019 neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Bad Nauheim. Dieter Olthoff, der Dorheimer CDU-Vorsitzende, hatte sie als Gastrednerin zum Heringsessen der Friedberger und Dorheimer CDU ins Bürgerhaus nach Dorheim eingeladen. Denn was macht man traditionell am Aschermittwoch? Richtig: Heringsessen. Das närrische Treiben hat ein Ende und die Fastenzeit beginnt. Und Viele kamen, ob vom Seniorenclub oder der Feuerwehr, ob von den Wetterfröschen oder der Sängergemeinschaft, alle wollten sich zum Fastenstart noch einmal verwöhnen lassen. Doch bevor auch Friedbergs Bürgermeister Dirk Antkowiak, Stadtverordnetenvorsteher Hendrik Hollender, CDU-Fraktionsvorsitzender Olaf Beisel oder Friedbergs CDU-Vorsitzender Bernd Wagner die Kartoffeln schälen konnten, durften sie sich ein Loblied auf Friedberg von Annette Wetekam anhören. „Ich bin ein großer Friedberg-Fan und schon immer komme ich mit meinen Kindern zum Faschings-Umzug in die Kreisstadt“, bekannte sie. Es folgte ein kurzer Einblick in ihren „spannenden Job“ und sie mahnte, dass Digitalisierung und Energiewende Veränderungen mit sich bringen würden, „die uns in Zukunft viel Geld und Energie kosten werden“. Bürgermeister Dirk Antkowiak lobte anschließend die gute Zusammenarbeit der Stadtwerke in beiden Städten vor allem beim Ausbau eines gemeinsamen Glasfasernetzes für die Datenübertragung und schnelles Internet.

Und dann endlich kamen die Kartoffeln und der Heringssalat auf die Tische. Nach dem reichlichen Mahl bedankte sich Dieter Olthoff bei der Küche des Dorheimer Hofs von Familie Waldherr für die Zubereitung des Heringssalates sowie bei Familie Bernhard für die gespendeten Kartoffeln. Der Dank wurde durch freundlichen Applaus der Anwesenden bestätigt. Es bestand Einigkeit darin, dass die Teilnehmer beim Heringsessen der Dorheimer und Friedberger CDU wieder einen interessanten Abend mit guten Gesprächen erlebt hatten.

« Rosen zum Valentinstag Stadtweite Kooperation zwischen Grundschulen und Musikschule als Leuchtturmprojekt? Friedberger CDU im Gespräch mit der Musikschule »

Jetzt teilen: