Ob Firmen oder Schulen, Vereine oder Parteien, Kommunen oder Handwerksbetriebe – alle legen heute großen Wert auf ein optisch einheitliches Erscheinungsbild. Corporate Design nennen das die Fachleute. Darunter wird das visuelle Erscheinungsbild des gesamten Unternehmens oder des gesamten Vereins verstanden: Angefangen von der Typographie und der Gestaltung des Logos, über die Visitenkarten und das Briefpapier, die elektronischen Medien, wie die Unternehmens- oder Vereinshomepage, bis hin zur farblichen Gestaltung der Bekleidung von Mitarbeitern oder Vereinsmitgliedern. Dadurch soll das Unternehmen, der Verein, die Schule nach außen und nach innen als Einheit erscheinen. Für all diese Aufgaben stehen Conny und Krystin Costa von Bürklen-Design im Städter Weg in Friedberg bereit. Vorstands-, Fraktions- und Magistratsmitglieder der Friedberger CDU wollten es aber genauer wissen. Wie stellt man das richtige ‚Outfit‘ für den Wahlkampf zusammen? Wohin druckt man das Logo? In welcher Farbe und in welcher Größe? Fragen über Fragen, die von Conny Costa und ihrer Tochter Krystin geduldig beantwortet wurden. Und immer wieder wurden Muster und Möglichkeiten vorgeführt. „Wir entwickeln Lösungen für alle Wünsche. Bei der Auswahl unserer Lieferanten legen wir besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Sprechen Sie mit uns, die Beratung steht für uns an oberster Stelle“, betonten beide immer wieder. Seit 1991 arbeitet Conny Costa in ihrer Firma. Mit Wehmut erinnert sie sich an die Zeit, als sie Werbemittel für den amerikanischen Militärsender AFN in Frankfurt produzierte und auf Dollar-Basis abrechnete. Mit Einführung des Euro ging dieses Geschäft leider zu Ende. „Wir helfen seit Jahren vielen Schulen, Vereinen oder Unternehmen aus der Region, mit Hilfe des ‚Corporate Design‘ ein möglichst positives Schul-, Vereins- oder Unternehmensimage zu erzeugen“, meinte Conny Costa zum Abschluss des CDU-Besuches.

« Sommerstammtisch am 24. August im Da Pasquale Marmor ist kein Luxus: CDU Friedberg zu Besuch bei Marmor-Heil in Ockstadt »