Erstmals überreicht Bürgermeister Dirk Antkowiak in dieser Faschings-Kampagne „seinen“ Bürgermeisterorden. Bei der ersten Sitzung der KV Schwarze Sieben gab es in der Pause, in der traditionell die Hausorden der Schwarzen Sieben verteilt werden, auch den Bürgermeisterorden.

„Zum ersten Mal in diesem Jahr
Bin ich mit meinem Bürgermeisterorden da.
Den kriegt nicht jeder und auch nicht jedes Jahr.
Nur wer sich bisher hat verdient gemacht
und alle Narren hat zum Lachen gebracht,
nur wer für Frohsinn und Heiterkeit
hat regelmäßig den Narren den Weg bereit,
den hab‘ ich ausgewählt und der erhält
von mir den Bürgermeisterorden um den Hals gehängt.“

Mit kurzen, launigen Worten charakterisierte Bürgermeister Dirk Antkowiak die verdienten Närrinnen und Narren aus den Reihen der Schwarze Sieben-Aktiven, denen er den Bürgermeisterorden um den Hals hängte:

Rosi Schäfer:
Dichterin und Denkerin der Schwarzen Sieben. Schreibt seit 55 Jahren Büttenreden; brilliert seit Jahrzehnten in der Bütt als „Männerversteherin“, so auch an diesem Abend.

Manfred Dorenkamp:
1978 bis 2002 Präsident, vor 20 Jahren Sitzungspräsident, seit 2006 Ehrenpräsident.

Carlo Wend:
Vor 20 Jahren Sitzungspräsident und in verschiedenen Rollen als Vortragender. Brachte vor 10 Jahren zum ersten Mal als DJ Carlo den Saal zum Toben. Hat 2019 nach 60 Jahren zum letzten Mal mit seiner „Ü-55-Plus-Disco“ den Saal gerockt.

Markus Bach:
Vor 20 Jahren 1. Vorsitzender, seit 10 Jahren Sitzungspräsident und Vortragender sowie von 1979 bis 2017 Leiter der legendären Gesangsgruppe „Die Seebachstelzen“, die mit ihrem Kult-Hit „Friedberger Frauen“ in die Annalen der Friedberger Fasnacht eingegangen sind. Mit seinen Stammtischbrüdern Gerhard Kraus, Christian Westerfeld (Tuba) und Stefan »Lucky« Franke (Akkordeon) erneut fulminant.

Gerhard Kraus:
seit über 1980 als „Ockschter“ bekannt. Er stand 1972 zum ersten Mal in der Bütt. Er sorgt seit Jahrzehnten mit seinen urkomischen Erlebnissen für den Höhepunkt des Lachfeuerwerks bei den Sitzungen der Schwarzen Sieben.

Stefan Kraus:
In der Bütt erstmals vor 29 Jahren als Achtjähriger. Vor 20 Jahren als „Stift“, und seit 10 Jahren als „Meister“ in der Bütt. Seit 2017 auch Sitzungspräsident

Andrea Eich + Michaela Zinnel:
Ein tolles Damen-Duo als Vorsitzende der Katholischen Vereinigung (KV) Schwarze Sieben seit 2015. Und hoffentlich noch lange Jahre.

« Im Gespräch mit der Johann-Philipp-Reis-Schule Fritz Scholl erhält Bürgermeisterorden von Bürgermeister Dirk Antkowiak »