Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Friedberg wurde Hendrik Hollender durch den zweiten Kreisbeigeordneten Matthias Walther und Stadtverbandsvorsitzenden Bernd Wagner für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Hollender trat bereits im Jahr 1983 in die CDU Friedberg ein. Seit 1988 ist er Stadtverordneter und war in den verschiedensten Ausschüssen erfolgreich tätig. Von 1997 bis 2001 war er Vorsitzender der CDU-Fraktion und seit 2001 ist er in seiner fünften Wahlperiode Stadtverordnetenvorsteher. Daneben organisierte er von 2012 bis 2019 die Friedberger Stadtgespräche und die Besuchstermine des Stadtverbandes seit 2015. Es wurden hierbei über 100 Firmen, Geschäfte, Vereine und Organisationen besucht. Der Parteivorsitzende Wagner bedankte sich bei Hollender für dessen „herausragendes Engagement“.

Ebenfalls auf eine 40jährige Mitgliedschaft blickt Werner Kipp aus Ockstadt zurück. Kipp war von 1985 bis 2001 Mitglied im Ockstädter Ortsbeirat. Seine Schwiegertochter Stefanie Kipp trat zwischenzeitlich in seine Fußstapfen und ist heute die Ortsvorsteherin des Kirschendorfs.

Schließlich konnte die Mitgliederversammlung auch Ellen Engelhardt vom Ortsverband Bruchenbrücken ehren. Engelhardt ist seit 25 Jahren Mitglied der Friedberger CDU, sie gehört seit 1999 ununterbrochen dem Ortsbeirat Bruchenbrücken an ist seit 2021 die Vorsitzende der Bruchenbrückener CDU. Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit wurde Ellen Engelhardt bereits 2012 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

« Bioenergie und Nachhaltigkeit in der Praxis Tradition, Geschichte und Fachwissen vereint »

Jetzt teilen: