Quellwasserschwimmbad Ockstadt nun im "Winterschlaf"

Das Quellwasserschwimmbad in Ockstadt wurde von den Aktiven des Fördervereins "winterfest" gemacht. Vorsitzender Stephan Ewald und seine Mannschaft freuten sich, dass der Erste Kreisbeigeordnete Jan Weckler, Ortsvorsteher Günther Weil und Erster Stadtrat Dirk Antkowiak noch einmal vorbei schauten und zur Motivationsunterstützung Kuchen mitbrachten.

Eine Woche vor der Wahl: Traditioneller Dämmerschoppen der Ossenheimer CDU

Es gehört zur Tradition der CDU Ossenheim, jeweils eine Woche vor wichtigen Wahlen zu einem politischen Meinungsaustausch in den Pavillon des Bürgerhauses einzuladen. Im Rahmen der bevorstehenden Bundestags- und Bürgermeisterstichwahl konnte Ortsverbandsvorsitzender Frank Litzinger jetzt wieder den Bundestagsabgeordneten Oswin Veith sowie den Ersten Stadtrat und Bürgermeisterkandidaten Dirk Antkowiak als Gastredner begrüßen.

Wanderpokal verspätet übergeben

"Und wo ist der Wanderpokal?", fragte Stadtverordnetenvorsteher Hendrik Hollender bei der Siegerehrung des Seifenkistenrennens der Friedberger Jugendfeuerwehren im Mai in Ossenheim. Doch der stand damals noch in der Vitrine der Ossenheimer Feuerwehr. Niemand hatte daran gedacht, den Wanderpokal zur Siegerehrung mitzubringen.

THM lädt zum Tag der offenen Tür im Laborgebäude C1

Die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) hatte zum Tag der offenen Tür im neuen Laborgebäude C 1 am Dachspfad eingeladen. Bei der Begrüßung der Gäste, darunter auch CDU-Bürgermeisterkandidat Dirk Antkowiak, sagte der THM-Präsident Dr. Matthias Willems: "Dieses Gebäude wird Impulse geben für die Wirtschaft. Durch dieses neue Laborgebäude wird es neue Anregungen für wissenschaftliche Entwicklungen geben."

Zu Besuch beim Erdbeer-Pionier Mörler in Ockstadt

Es war vor mehr als 30 Jahren, als Lothar Mörler zusammen mit einem Kollegen in Wickstadt als erster Obstbauer in der Wetterau Erdbeeren in großem Stil anpflanzte und den Kunden zum Selbstpflücken anbot. Inzwischen setzt sein Sohn Daniel zusammen mit Ehefrau Nicole diese Tradition fort.

Friedbergs CDU zu Besuch im Karosserie-Fachbetrieb Agethen

Weiß ist nicht gleich Weiß und Schwarz ist nicht gleich Schwarz! Das mussten sowohl der CDU-Bundestagsabgeordnete Oswin Veith als auch die Friedberger CDU-Delegation zusammen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Dirk Antkowiak beim Besuch der Firma Agethen im Industriegebiet Süd lernen.

Weitere Neuigkeiten laden